cropped-Team.jpg

Zahnärztin Katrin Weber und ihr Team: Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Birgit Windau (Assistenz)

Ich gehöre schon fast zum lebenden Inventar der Praxis, denn seit 1989 bin ich hier schon tätig.

Aufgabenbereiche:

Zu meinen Aufgabenbereichen gehören vor allem die Prophylaxe für Kinder und Jugendliche, sowie die professionelle Zahnreinigung für Erwachsene, Parodontosebehandlungen, Röntgen, Instrumentenaufbereitung und Hygiene.

Die Arbeit in der Praxis macht mir viel Spaß. Gerne berate ich Sie zur Gesunderhaltung und Pflege Ihrer Zähne.

Regelmäßige Fortbildungen sind selbstverständlich.

Heike Frey (Assistenz)

Ich habe 1983 meine Lehre als Zahnarzthelferin begonnen und bin seit 1996 hier in der Praxis tätig. 

Aufgabenbereiche: 

Meine Aufgabengebiete sind professionelle Zahnreinigung, Kinderprophylaxe, Betreuung von Parodontosebehandlungen, Bleaching, Bleichschienen, Knirscherschienen, Röntgen, Instrumentenaufbereitung und Hygiene, Cerec-Assistenz.

Regelmäßige Fortbildungen sind selbstverständlich. 

Simone Rapp

Ich habe 1999 meine Lehre als Zahnarzthelferin begonnen und bin seit 2019 hier in der Praxis tätig.

Aufgabenbereiche:

Meine Aufgabenbereiche sind Assistenz, Cerec-Assistenz, professionelle Zahnreinigung, Kinderprophylaxe, Röntgen, Instrumentenaufbereitung und Hygiene.
Neben Verwaltung, Abrechnung und Brandschutz gehört das Qualitätsmanagement zu meinen Aufgaben.

Regelmäßige Fortbildungen sind selbstverständlich. 

Angelika Schönlein

Seit mehr als 30 Jahren bin ich als Verwaltungsfachkraft tätig.

Aufgabenbereiche:

Zu meinen Aufgabenbereichen gehören sämtliche Abrechnungen, das Erstellen von Rechnungen, Kommunikation mit Krankenkassen und Versicherungen, Terminabsprachen mit Patienten und Labor, Bestellungen. 

Für die Belange unserer Patienten und meinen Kolleginnen hab ich immer ein offenes Ohr. des Weiteren gehört auch das Qualitätsmanagement zu meinem Aufgabengebiet.

Regelmäßige Fortbildungen in den Bereichen Abrechnung, Hygiene, Qualitätsmanagement, Röntgen und Verwaltung gehören selbstverständlich dazu.